Fragen und Antworten

Fragen und Antworten

Auf dieser Seite findest du die Antworten auf die am
häufigsten gestellten Fragen rund um den Kongress.
Solltest du dennoch Hilfe benötigen, findest du unten die Kontaktmöglichkeiten.

Allgemeine Fragen
Wie lange kann ich mit meinem Ticket am Online-Kongress teilnehmen?

Mit dem Ticket zum Onlinekongress gewährleisten wir dir den vollen Zugang zu allen Interviews während des gesamten Veranstaltungszeitraumes und 6 Monate darüber hinaus.
Es gibt keine zusätzlichen Interviews hinter einer weiteren Bezahlschranke. Wir informieren dich per E-Mail über die Abfolge der Freischaltung der Videos.

Kann ich die Interviews auch downloaden?

Alle Videos stehen ausschließlich zum Streamen im geschützen Bereich des Onlinekongresses zur Verfügung. Eine Downloadfunktion ist nicht vorgesehen.

Finde ich die Interviews auch woanders?

Nein. Die vollständigen Interviews mit den Experten und Expertinnen sind während des Kongresszeitraums und sechs Monate danach exklusiv nur auf unserer Seite verfügbar. Nach Ablauf der sechs Monate werden einzelne Videos nach Rücksprache auf thematisch passenden Seiten oder Plattformen zu finden sein oder von den Interviewpartnern zur Verbreitung ihrer Herzensanliegen genutzt.

Anmeldung, E-Mail und Links
Ich habe Schwierigkeiten beim Ticketkauf und der Anmeldung. Was kann ich tun?

Bitte schalte deinen Ad-Blocker aus – wir verwenden hier natürlich keine Werbung, aber manche Ad-Blocker stufen unser Anmeldeformular fälschlicherweise als Werbung ein und verhindern so eine reibungslose Registrierung bzw. den Kaufprozess. Falls alle „Stricke reißen“ kontaktiere bitte unseren Support oder das Kontaktformular.

Ich habe keine Anmeldebestätigung erhalten. Warum ist das so?

Grundsätzlich gibt es 3 Gründe für eine fehlende Bestätigungsmail von uns:

1. Die eingegebene E-Mail-Adresse hatte einen Tippfehler – bitte trage dich nochmal ein. Wenn deine E-Mail-Adresse bereits im System hinterlegt ist, wirst du automatisch benachrichtigt.
2. Die Bestätigungsmails werden von deinem E-Mail-Anbieter ausgefiltert – bitte kontrolliere deinen Spamordner.
3. Falls die Bestätigungsmail nicht binnen 10 Minuten bei dir ist, nimm bitte Kontakt mit dem Support auf, wir werden dich dann manuell hinzufügen.

Was geschieht mit meiner E-Mail-Adresse?

Deine E-Mail-Adresse wird in unserem System im Rahmen des Kongresses gespeichert. Sei versichert, deine Daten sind bei uns sicher! Wir geben diese unter keinen Umständen an Dritte weiter.
Wir versuchen so nah wie möglich mit unseren Teilnehmern zu kommunizieren. Die effizienteste Methode ist noch immer eine E-Mail!
Falls du keine E-Mails mehr von uns erhalten möchtest, kannst du diese jederzeit mit einem Mausklick abbestellen. Den Link zum Austragen findest du am Ende einer jeden E-Mail von uns.

Links sind nicht klickbar. Was kann ich tun?

Wenn der Link bzw. die URL durch einen Zeilenumbruch unterbrochen wurde, öffne bitte die E-Mail in einem großen Fenster und versuche erneut zu klicken oder kopiere den gesamten Link in die Adressleiste des Browsers und drücke Enter.
Manche E-Mailprogramme deaktivieren auch Links. Diese Einstellung kannst du sicher in deinem E-Mailprogramm unter „Einstellungen“ finden.
Wenn das E-Mail-Programm das automatische Öffnen von Internetseiten blockiert, kannst du das meist als Ausnahme bestätigen.

Wie nehme ich am Kongress teil?

Die Anmeldung erfolgt einfach per Name, E-Mail und selbst gewähltem Passwort auf der Webseite und nach Zahlung der Teilnahmegebühr.
Mit der Anmeldung bist du in einem passwortgeschützten Bereich registriert, den du jederzeit verlassen und mit deiner E-Mail und dem Passwort wieder betreten kannst.
Der dann für dich zugängliche Kongressraum wird ein paar Tage vor Kongressbeginn geöffnet.
Vom Kongressraum aus hast du Zugang zu den tagesaktuellen Interviews und Informationen zu den Online-Seminaren.
Darüber hinaus informieren wir dich täglich über die aktuellen Inhalte per E-Mail und ab wann sie für dich freigeschaltet sind. 

Wiedergabe der Videos
Du siehst kein Video?

In den meisten Fällen liegt das daran, dass du die Cookies nicht akzeptiert hast. Um Videos abspielen zu können, müssen diese jedoch zwingend akzeptiert werden. Überprüfe in diesem Fall bitte noch einmal deine Cookiebox im Browser, leere diese ggf. und akzeptiere dann beim erneuten Aufrufen der Seite die angezeigten Cookies.

Probleme beim Abspielen eines Videos?

Klicke zum Testen auf das Begrüßungsvideo auf der Kongress-Startseite. Wenn dieses Video läuft, solltest du mit den Experteninterviews keine Schwierigkeiten haben.
Falls das Video nicht abgespielt werden kann, aktualisiere bitte deinen Browser oder lade dir einen von den beiden unten aufgeführten Browsern (zusätzlich) herunter.
Wichtig ist in der Regel, eine aktuelle Version zu benutzen!

Wir empfehlen ausdrücklich Brave Browser, Chromium oder Google Chrome, um die Videos problemlos abspielen zu können. Wenn du unter Linux/Ubuntu Probleme hast, installiere aus dem Software-Center oder der Anwendungsverwaltung „Chromium“ oder „Brave„. Öffne damit den Link erneut und es sollte nun klappen.

Öffne dann die Seite mit dem Interview in diesem Browser.
Wenn du davor schon einzelne Videos sehen konntest, andere aber nicht, dann prüfe bitte Folgendes:

Warst du schon vor der Beginnzeit auf der Interview-Seite? Wenn ja, dann lade die Seite (nach der Beginnzeit) neu in deinem Browser mit Strg + R (Windows/Linux) oder Cmd + R (Mac).
Sollte dies auch nicht helfen, lösche bitte deinen Browser-Cache (Link öffnet neue Seite).
Du kannst prüfen, ob deine Internetverbindung schnell genug ist (Link öffnet neue Seite).
Verwendest du einen anderen Browser als davor?
Verwendest du ein anderes Gerät als zuvor?
Bitte deaktiviere alle Werbe-Blocker (AdBlocker) in deinem Browser für die gesamte Seite von uns
(Wir posten hier natürlich keine Werbung – wir haben allerdings die Erfahrung gemacht, dass sie in manchen Fällen unsere Videos blocken.).
Wenn das nicht funktioniert, melde dich bitte bei uns.

Der Ton ist schlecht zu verstehen?

Sofortabhilfe schaffen meist Kopfhörer.
Manchmal kann auch der Wechsel des Browsers helfen – bei „FIREFOX Gecko“ gibt es oft Tonprobleme! (für anderen Browser siehe „Probleme beim Abspielen der Videos“)
Bitte beachte, dass wir keinerlei Garantie oder Installationshilfe für den Browser „Chrome“ oder hier genannte Software zum Abspielen der Dateiformate (MP3, MP4, PDF, ZIP, etc.) anbieten können. Wir gehen davon aus, dass du mit der Benutzung unserer Plattformen grundlegende Computerkenntnisse hast und die vorgeschlagenen Programme selbständig installieren kannst.

Teilnahme an den Online-Seminaren mit Buzz.com
Du hast Probleme mit der Kamera oder dem Mikrofon?

Prüfe, ob du die empfohlenen Browser Chromium, Brave oder Google Chrome nutzt. Bei Firefox gibt es häufiger Schwierigkeiten.

Du kommst erst gar nicht in den Raum hinein oder Probleme mit dem Mikrofon oder der Kamera bestehen trotz des empfohlenen Browsers?

Prüfe bitte, ob auf deinem Computer noch ein Zoom-Fenster oder Microsoft Themes geöffnet ist.
Das kann manchmal den Zutritt zur Plattform Buzz.com verhindern. Schließe diese Fenster und betrete den Raum erneut.

Die weiße Fläche nach Betreten des Raumes verschwindet nicht?

Unten rechts befindet sich ein orangefarbener Button, mit dem du das White-Board bzw. die sogenannte Präsentation minimieren kannst.

Sollten darüber hinaus immer noch Fragen offen sein, dann wende dich sehr gerne an uns unter info@kongresswenigeristmehr.de oder nutze das Kontaktformular.